A+ A A-

Atzinger Trachtenfrauen

Frauen1

Die Trachtenfrauen nehmen an zahlreichen Veranstaltungen teil. Wie zum Beispiel bei der Fronleichnams-Prozession, Erntedankfest oder bei einem der anderen besonderen Jubiläen oder Gründungsfesten. Sie sind eine kulturelle Bereicherung. Die Atzinger Frauen sehen Ihre Aufgabe in Erhalt und Pflege der traditionellen Frauen- und Röcke-Tracht. Aber auch beim Organisieren und Mitwirken von Festen und Veranstaltungen machen sich die Frauen stark. Die Atzinger Trachtenfrauen betreiben aktive Heimatpflege. Sei es beim Binden von Kränzen, Herstellen von Ansteckschmuck und vieles mehr. Auch werden gemeinsam lustige Dorfabende sowie Singstunden oder Nähkurse für's Trachten G'wand organisiert. Darüber steht ein liebe- und respektvoller Umgang untereinander. Die Tracht der Frauen war und ist eine Besonderheit unserer Region.

Kontakt

Für nähere Informationen zu organisatorischen Abläufen oder Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an unsere Frauenvertreterin:

Bärbl Hamberger

Latschenweg 3