Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

 K800 kl P1260615

Atzing (hö) – „Danken wir für das schöne Wetter heute und bitten wir für die Landwirtschaft“ – mit diesen Worten begann Pater Joshy vom Pfarrverband Westliches Chiemseeufer die Maiandacht an der Kapelle von Prien-Arbing, die seit vielen Jahren von der Arbinger Dorfgemeinschaft mit Unterstützung vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing einmal im Marienmonat Mai abgehalten wird. Gut einhundert Leute fanden sich zu dieser Dank- und Bitt-Andacht heuer ein, die vom Nachwuchs des Atzinger Trachtenvereins volksmusikalisch begleitet wurde.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke von der Maiandacht in Prien-Arbing mit Pater Joshy

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.