K800 kl DSC02415

Ein Jahr nach dem in Atzing beim Trachtenverein "Daxenwinkler" Atzing das Gaufest des Chiemgau-Alpenverbandes war bedankte sich die Flötzinger Brauerei von Rosenheim für das damalig gute Zusammenwirken und für das schön verlaufene Fest. Marisa Steegmüller als Brauerei-Chefin lud die Aktiven und die Mitglieder der Vorstandschaft zu einer Brauereiführung ein. In zwei Gruppen brachten der frührer Braumeister Fritz Artmann und der derzeitige Braumeister Franz Amberger die hohe Kunst des Bierbrauens näher, die erst vor wenigen Tagen wieder zu einer bundesweiten Auszeichnung der familiengeführten Brauerei geführt hat. Im Anschluss gab es noch mit weiteren Vertretern der Brauerei ein gemütliches Beieinandersein im Gasthof "Fischküche". Dabei wurden auch die nächsten gemeinsamen Aufgaben erörtert, unter anderem die Atzinger Waldfeste im Buchenwald von Munzing, die heuer am Donnerstag, 12. Juli und am Dienstag, 24. Juli jeweils ab 18 Uhr stattfinden.

Fotos: Hötzelsperger - Eindrücke von der Brauereiführung der Atzinger Trachtler mit Marisa Steegmüller von der Privatbrauerei Flötzinger