K800 kl IMG 0324

Atzing (hö) – Seinen 70. Geburtstag konnte Jakob Steiner aus Atzing im Vereinshaus von Atzing feiern. Eine große Schar von Gratulanten, Verwandten und Freunden machten dem Vorsitzenden des Fördervereins für die Blaskapelle Wildenwart ihre Aufwartung. Die Musikanten selbst waren natürlich reichlich zugegen, um mit Ständchen und Weisen zu unterhalten. Zur Begrüßung spielte die Blaskapelle Wildenwart, es folgte Wolfgang Kink mit seiner Familie als Bläser-Quartett sowie die Schladl-Musi mit zwei Enkelkindern des Jubilars. Als Vertreter der Bayerischen Trachtenjugend gratulierten Sepp Probst und Klaus Reitner dem Ehren-Gaujugendwart vom Chiemgau-Alpenverband und auch dessen Ehren-Schriftführerin Inge Hartl war zugegen, um ihrem langjährigen Weggefährten zugunsten der Chiemgauer Brauchtumspflege zu gratulieren. Weitere Gratulanten waren der Trachtenverein „Edelweiß“ Höhenmoos, der Hufeisenverein Prien-Kaltenbach und der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing, mit denen Jakob Steiner eng und freundschaftlich verbunden ist. Nach einigen Einlagen von Angehörigen und Freunden bedankte sich Jakob Steiner bei seiner Frau Traudi und den Familien seiner Kinder für die Hilfe bei den Vorbereitungen, bei Carla Boggusch und dem Trachtenverein Atzing für die Überlassung der Räumlichkeiten sowie beim Party-Service Schlaipfer aus Prien-Bachham für die kulinarischen Genüsse.

Foto: Abordnung des Atzinger Trachtenvereins mit Michael Schlosser, Anton Hötzelsperger und Konrad Huber gratulierten Jakob Steiner (re.)