Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897
A+ A A-

Osterüberraschung für Atzinger Trachtenkinder

K800 Osterhase Kinder GTEV Atzing


"Schöne Ostern Leni, schöne Ostern Kathi, schöne Ostern Harti, schöne Ostern Seppi und so weiter….“ – arg viel zu schreiben und einzupacken hatte der Osterhase in diesen vorösterlichen Tagen, als er sich auf dem Wastlhof in Prien-Elperting eine Zeitlang niederließ, um für die Kinder und Jugendlichen des nahen Trachtenvereins „Daxenwinkler“ Atzing österliche Geschenk-Tüten zusammenzustellen. Den Auftrag hatte der Osterhase von der Jugendleitung des Vereins erhalten, dazu Jugendleiter Florian Röger: „Es gibt ja nicht viele Möglichkeiten Kontakt zu halten in Zeiten ohne Plattler- und Tanzproben im Vereinshaus, da kommt uns gerade der Lieferdienst des Osterhasen für die Osterfeiertage gelegen“. Wann und wie wieder Zusammenkünfte für Auftritts-Vorbereitungen ausgemacht werden können, ist derzeit noch offen.
 
hö/Foto: Maria Riepertinger – Mit solchen Ostertüten vom Wastlhof wird der Osterhase die Atzinger Trachtenkinder an den Osterfeiertagen erfreuen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.