Offenes Singen in Atzing und Boarische Singstunde

vom Chiemgau-Alpenverband

17.04.2010

Atzing (hö) – Eine Großveranstaltung war das Offene Singen, das der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing zusammen mit der Musikschule Prien anbot zwar nicht, aber hören konnten sich die Beteiligten wahrlich lassen. Brigitte Buckl als Musikschulleiterin in Begleitung von Monika Schweiger aus Wildenwart stimmte frohe und frische Volkslieder zum gemeinsamen Singen an. Die Pflege und Ausübung des Volksmusikgesangs ist über Atzing und Prien hinaus auch im Chiemgau-Alpenverband ein hohes Anliegen. So findet auf dessen Initiative am Donnerstag, 22. April mit Gabi Reiserer von der Musikschule Prien eine für Jedermann zugängliche Boarische Singstunde statt. Diese  beginnt um 20 Uhr im Gasthaus „Prinzregent“ in Marquartsein. Eine Voranmeldung der kostenfreien Veranstaltung zugunsten der Pflege von Volksliedern ist nicht erforderlich.

Fotos: Hötzelsperger

Eindrücke vom Offenen Singen in Atzing mit Brigitte Buckl und Monika Schweiger.

Weitere Informationen:   Musikschule Prien, Tel. 08051-1470.