Trachtenverein und Feuerwehr Atzing zu Gast in Niederösterreich

12. / 13.06.2010

Der Trachtenverein Daxenwinkler Atzing und die Feuerwehr Atzing beteiligten sich am 75-Jährigen Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Mallersbach in Niederösterreich. Ebenfalls mit dabei, die Musikkapelle Talbach Buam aus Aschau im  Chiemgau. Am Samstagmorgen, des 12. Juni hieß es bereits um 8 Uhr Morgens Abfahrt am Vereinshaus in Atzing. Die Fahrt verlief bis nahe der tschechischen Grenze. In Mallersbach kam es dann zum Wiedersehen mit alten Freuenden. Die Atzinger wurde herzlichst empfangen und sogleich auf einen Willkommenstrunk, sowie Kaffee und Kuchen eingeladen. Einen Bayerischer Abend mit zünftiger Musik der Talbach Buam und mit Einlagen der Aktiven des Atzinger Trachtenverein sorgte für Stimmung am Abend. Auch das kurzzeitig aufkommende Unwetter konnte dem Fest nicht schaden. Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst und anschließendem Mittagessen im Festzelt. Am frühen Nachmittag hieß es dann wieder Abschied nehmen. Schließlich musste man wieder pünktlich zum Anstoß des WM Länderspiel der deutschen Elf zurück in Atzing sein.

Nähere Informationen bei Hans Fischer (1. Vorstand FFW Atzing) unter Tel. 08051/ 2828

Bericht / Photos: Wagenhuber

Zur großen Bildergalerie hier klicken!