Chiemgauer Trachtenjugend probte für große Auftritte

im Vereinshaus von Atzing

17.06.2010

Viele Aufgaben warten auf die Gau-Jugendgruppe des Chiemgau-Alpenverbandes, die sich alljährlich aus den besten Dirndl und Buam der 23 Vereine zusammensetzt. Im heurigen Trachtensommer zeigt sich die Gaujugendgruppe unter der Leitung Peter Voggenauer aus Wildenwart unter anderem am Samstag, 24. Juli beim Gauheimatabend und am Dienstag, 27. Juli beim Gautanzfest in Grassau, am 7. August beim Jubiläums-Heimatabend in Übersee, am 21. August beim Gäubodenfest in Straubing und am 2. Oktober beim Historischen Oktoberfest in München. Die jüngste Probe fand zusammen mit Jugendleiter-Stellvertreterin Hanna Häuslschmid aus Amerang und mit Probenhelfer Hans Stockinger aus Prien im Vereinshaus des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ in Atzing statt.

Bericht: Hötzelsperger

Nähere Informationen: Jugendwart Peter Voggenauer,  Handy 0171-9267274  oder Telefon  08052-855