Jugendgruppe des Chiemgau-Alpenverbandes hat sich viel vorgenommen –

Abstimmungen im Vereinshaus Atzing

05.07.2010

Chiemgau (hö) – Viel vorgenommen hat sich die Jugend innerhalb des Chiemgau-Alpenverbandes für Tracht und Sitte in diesem Jahr. Der Trachtensommer fordert die Jugendlichen aus den 23 Vereinen des Verbandes unter der Leitung von Gaujugendwart Peter Voggenauer aus Wildenwart unter anderem beim Gauheimatabend am 24. Juli in Grassau, beim Chiemgauer Tanzfest, ebenfalls in Grassau, am Dienstag, 27. Juli, beim Jubiläumsabend des Trachtenvereins Übersee am 7. August, beim Gäubodenfest  in Straubing am 21. August sowie am 2. Oktober beim Historischen Oktoberfest in München.  Bei einer der jüngsten Proben im Vereinshaus vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ in Prien-Atzing stellten sich die Dirndl und Buam zusammen mit ihren „Lehrmeistern“ dem Fotografen.

Text: Hötzelsperger/Foto: Sigi Hell

Die Aufnahme zeigt – jeweils von links:
1. Reihe: Gries Albert-Übersee,  Probenspieler Kreppert Florian-Rottau, Ehnle Leo-Übersee

2.Reihe:Winkler Carina-Frasdorf, Schlagbauer Veronika-Schleching, Steiner Marlies-Übersee,
Weingartner Theresa-Bernau, Enzwieser Theresa-Feldwies, Entfellner Elisabeth-Unterwössen, Steinert Antonia-Feldwies, Gründler Anna-Schleching, Röger Katharina-Atzing, Pertl Elisabeth-Sachrang, Schmid Alexandra-Niederaschau,
Huber Marlies-Wildenwart, Frank Alexandra-Hohenaschau

3.Reihe: Probenhelfer Stockinger Hans-Prien, 2.Gau-Jugendleiterin Häuslschmid Hanna-Übersee, Riepertinger Andreas-Bernau,
Zaiser Hubert-Schleching,Gnadl Florian-Übersee, Wandinger Korbinian-Grassau, Reiter Seppi-Niederaschau,
Voggenauer Peter-Wildenwart, Rauch Andreas-Atzing, Polleichtner Roman-M`stein-Piesenhausen,
Schmid Toni-Niederaschau, Stoib Matthias-Wildenwart, Dreilich Moritz-Rottau, Gaujugendleiter Voggenauer Peter

es fehlen die weiteren Probenspieler Bauer Christoph und Schlagbauer Martin

Nähere Informationen: Gaujugendleiter Peter Voggenauer, Telefon 08052-855 oder 0171-9267274