Atzinger pflegen Ihr Feuerwehr- und Vereinshaus

16.10.2010

Im Jahr 2007 war es, als in Atzing das Feuerwehr- und Vereinshaus eingeweiht wurde. Damals ein großes Ereignis für die Atzinger Feuerwehr und Trachtler. Über drei Jahre sind seitdem vergangen. Das Haus liegt den Atzingern nach wie vor sehr am Herzen. Deshalb traf man sich am Wochenende zu gemeinsamen Arbeiten rund um das Vereinshaus. Fleißige Trachtenfrauen waren es, die vor allem die Räumlichkeiten auf Hochglanz brachten. Währenddessen die Männer mit Pflaster- und Gartenarbeiten beschäftigt waren. Unsere Aufnahme zeigt eine Schar fleißiger Atzinger, mit dem selbst verlegten Pflaster vor der Zufahrt zum Atzinger Trachtenstadl unter der Leitung von Georg Müller.

Bericht / Photo: Wagenhuber