"Welcome in Atzing" - New Yorker

Trachtenvereins-Präsident

besucht Volksmusik-Hoagascht in Atzing

am 1. März 2009

Der wohl am weitesten angereiste Gast beim Volksmusiknachmittag des Chiemgau-Alpenverbandes im Vereinsheim von Atzing war Jerry Hugel mit seiner Ehefrau Marie aus den USA. Jerry Hugel ist President des Trachtenvereins G.T.E.V. Schlierachtaler Stamm in New York, der Mitglied beim Gauverband Nordamerika ist. Viele freundschaftliche Verbindungen zwischen dem Trachtenverband Nordamerika und dem Bayerischen Trachtenverband waren der Grund für die aktuelle Bayernreise von Jerry Hugel. Zu seinen Zielen gehörte unter anderem das Haus der Bayerischen Trachtengeschichte und Trachtenkultur in Holzhausen. Beim Hoagascht in Atzing überreichte Andreas Hilger als Blasmusikwart des Chiemgau-Alpenverbandes die Doppel-Volksmusik-CD des Bayerischen Trachtenverbandes, die zusammen mit dem Bayerischen Rundfunk mit Gruppen aus ganz Bayern zugunsten des Projektes in Holzhausen erstellt worden war. Unsere Aufnahme zeigt Andreas Hilger (li.) mit Jerry Hugel aus New York.
Foto/s: Hötzelsperger
Bild 1: Andreas Hilger, Blasmusikwart beim Chiemgau-Alpenverband und stellvertretender Vorsitzender des Sachgebietes Volksmusik und Volkslied beim Bayerischen Trachtenverband überreicht an Jerry Hugel (re.) die Volksmusik-CD und die Jubiläumsausgabe des Heimat- und Trachtenboten.
Bild 2: Marie und Jerry Hugel
PS: Die Volksmusik-Doppel-CD ist erhältlich bei Landeskassier Walter Weinzierl, Tel. 08031-91191

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"
Anton Hötzelsperger Waldweg 1 83209 Prien a. Chiemsee