Boarische Singstunde in Atzing

Donnerstag, 2.12.2010

Atzing (GW) – Pflege der heimischen Mundart! Darauf legt der der Chiemgau-Alpenverband viel Wert. Passend dazu lud dieser zu einer Boarischen Singstunde ins Vereinshaus nach Atzing ein. Und das zum wiederholten Male. Zwar war der Kreis der Teilnehmer eher klein, doch der Gesang dafür sehr fein. Nicht nur zur Jahreszeit passende, adventliche Töne wurde angestimmt, sondern auch frische Volkslieder und ein Jodler. Die Veranstaltung fand unter Leitung von Brigitte Buckl als Musikschulleiterin aus Prien und in Begleitung von Monika Schweiger aus Wildenwart statt. Die Gesangspausen wurden von den Geschwistern Rauch vom gastgebenden Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing musikalisch umrahmt. Die gut besuchte Veranstaltung stand Jedermann offen und war Anregend für jung und alt. Eine Weitere Singstunde des Chiemgau Alpenverbands findet am Donnerstag, 3. Februar ab 20 Uhr im Gasthof Feldwies in Übersee statt.

Bericht: Wagenhuber
Fotos: Hötzelperger