Am Grab von Katharina Pritzl –

treues Mitglied beim Atzinger und Grünwalder Trachtenverein

19.07.2011

Atzing-Grünwald (hö) – Ein überaus treues Mitglied haben die Trachtenvereine „Isartaler“ Grünwald (Isargau) und „Daxenwinkler“ Atzing (Chiemgau) mit dem Tod von Katharina Pritzl verloren.  Frau Pritzl ist auf dem Wastlhof in Elperting bei Atzing aufgewachsen und zog nach ihrer Hochzeit mit ihrem Ehemann nach München-Grünwald. 62 Jahre war sie Mitglied beim Atzinger Trachtenverein, dem sich die Verstorbene bis zuletzt stark verbunden fühlte. Vorstand Anton Hötzelsperger dankte am offenen Grab im Beisein der Fahnenabordnung mit einem Nachruf und Kranzgebinde. Katharina Pritzl wurde 1972 zum Ehrenmitglied ernannt und bekam Auszeichnungen des Atzinger Trachtenvereins und des Chiemgau-Alpenverbandes anlässlich ihrer jahrzehntelangen Mitgliedschaft in den Jahren 1988 und 1997. Vorstand Hans Häusler dankte in seinem Nachruf auf dem Waldfriedhof in Grünwald dafür, dass Katharina Pritzl mit ihrer ganzen Familie dem Grünwalder Trachtenverein diente und dass sie von 1965 bis 1981 aktives Mitglied war.

Sterbefoto Katharina Pritzl