Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897


Erntedank in St. Salvator – 514 Euro Spende

für die Kirche dank Erntesträußerl

05.10.2011 

St. Salvator (hö) – Viele Mitglieder der Kreuztracht St. Salvator fanden sich zu einem Erntedank-Gottesdienst in der Filialkirche von St. Salvator ein. Für die musikalische und gesangliche Gestaltung sorgte die Familien- und Hausmusik Huber ais Siegharting. Pfarrer i. R. Josef Dengl erinnerte in seiner Predigt an die notwendige Dankbarkeit gegenüber der reichen Schöpfung und Ernte und er sagte ein besonderes „Vergelt´s Gott“ für die schöne Ausgestaltung der Kirche.   Zum Abschluss erhielten alle  Gottesdienstteilnehmer von Atzinger Trachtenfrauen gebastelte Erntesträußerl. Der Erlös der Erntesträußerl-Aktion kommt der Kirche von St. Salvator zugute. Wie Kirchenpfleger Kaspar Steindlmüller informierte, sind insgesamt 514 Euro Spenden für die Erntesträußerl zusammengekommen – so viel wie bislang noch nie.



Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Erntedank-Gottesdienst in St. Salvator

Weitere Informationen:  Katholisches Pfarramt, Telefon 08051-1010

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.