Stewardessen aus Aschau und zersägte Jungfrau

sorgen für Bombenstimmung beim Atzinger Dorffasching

16.02.2012

FaschingAtzing1

Atzing (hö) – In Atzing herrschten  einen Abend lang Frohsinn und Zaubereien. Traditionell treffen sich dort am Unsinnigen Donnerstag Ortsansässige und Angereiste zum Dorffasching. Die weiteste Anreise hatten heuer die Stewardessen der Aschauer Faschingsgilde, die samt Hofstaat und Prinzenpaar zu Tanzvorführungen und Ordensverleihungen (für Feuerwehr, Trachtenverein und Küchenpersonal) kamen. In dem zauberhaft dekorierten Vereinsheim kam es zusätzlich zum Garde- und Gilde-Auftritt noch zu einem weiteren Höhepunkt als die Jugend des Atzinger Trachtenvereins Hokus-Pokus in Vollendung vorführten. Eine  lange gesuchte und dann zersägte Jungfrau konnte ohne leibliche Schäden schon bald wieder ihren Faschings- und Tanzfreuden nachgehen. Für eine großartige Stimmung und Tanzlust sorgte die Kapelle „Talbach-Buam“ aus dem Priental. Der „Förderverein Vereinshaus“ sowie die örtliche Feuerwehr und der Trachtenverein „Daxenwinkler“ konnten mit diesem Faschingshöhepunkt bestens zufrieden sein.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Atzinger Dorffasching

Weitere Informationen:  Trachtenverein Atzing, Tel. 0179-5021524