Zünftiger Versteigerungs-Hoagascht im voll

besetzten Atzinger Vereinshaus

Atzing (hö) - Ein Auftakt nach Maß für das neue Trachtenjahr war für den Trachtenverein "Daxenwinkler" Atzing der Versteigerungs-Hoagascht im Vereinshaussaal. Dieser war bis auf den letzten Stuhl voll besetzt von Ehrenmitgliedern, Mitgliedern, Aktiven, Gästen und Brauchtumsfreunden. Vorstand Albert Rauch hieß in seiner Begrüßung besonders viele Vereinsvorstände aus Wildenwart und Atzing sowie die Rottauer Tanzlmusi willkommen. Diese spielte froh gelaunt und fleißig auf und ergänzte sich mit Robert Gmeiner, der humorvolle Geschichten zur Winterszeit verlas und viele von den Vereinsmitgliedern gespendete Artikel an den Meistbietenden versteigerte. Auch eine reichlich bestückte Tombola sorgte für Kurzweil und für eine Aufbesserung der Kasse von Vereinskassier Markus Kalal.

Foto/s: Hötzelsperger
Weitere Informationen: Vorstand Albert Rauch, Telefon 08051-2728

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"
Anton Hötzelsperger Waldweg 1 83209 Prien a. Chiemsee