„Frisch aufg´spuit und g´sunga“ im Atzinger Vereinshaus

29.01.2012

Atzing (hö) – Während der Wintermonate bietet der Chiemgau-Alpenverband für Tracht und Sitte die Veranstaltungsreihe „Frisch aufg´spuit und g´sunga“ an. Dabei können sich Gesangs- und Musikgruppen zu einem zwanglosen Hoagascht treffen. Die erste Veranstaltung dieser Art fand beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing in dessen Vereinshaus statt. Der gastgebende Trachtenverein war mit verschiedenen Besetzungen aus den Reihen der Vereinsjugend unter der Leitung von Vereinsmusikwartin Christa Rauch selbst mit einigen Gruppen vertreten. Besonders gut gefiel dabei der Chor mit Atzinger Kindern mit einigen Liedern. Zwischen den Ziach-, Harfen- und Saitenmusikweisen führte humorvoll und gekonnt Gaublasmusikwart Anderl Hilger aus Rottau durch den Nachmittag. Die nächste Veranstaltung unter dem Titel „Frisch aufg´spuit und g´sunga“ ist am Sonntag, 26. Februar ab 14 Uhr im Gemeindesaal beim Trachtenverein „D´Achentaler“ Unterwössen (bei freiem Eintritt).

Fotos: - Eindrücke von der Veranstaltung  „Frisch aufg´spuit und g´sunga“ im Vereinshaus in Atzing.

Weitere Informationen:  Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing, Tel. 08051-3604