Atzinger Trachtler fahren zu oberfränkisch-oberbayerischen

Begegnungsabend nach Weidhausen in Oberfranken

Atzing (hö) – Der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing ist zu einem obefränkisch-oberbayerischen Freundschaftsabend in die Gemeinde Weidhausen in Oberfranken eingeladen worden. Die Auftrittsreise der aktiven Dirndl und Buam, der Atzinger Goaßlschnalzer und der „Anzwies-Musi“ wird zugleich ein Vereinsausflug für alle interessierten Mitglieder und Freunde des Atzinger Trachtenvereins. Das Ausflugsprogramm ist wie folgt vorgesehen: Samstag, 31. März Abfahrt um 8 Uhr am Vereinshaus in Atzing, Mittagessen im Gasthaus „Staffelberg-Bräu“ in Loffeld, nachmittags Besuch des Wallfahrtsortes Vierzehnheiligen und abends oberfränkisch-oberbayerischer Abend im Veranstaltungsstadel von Trübenbach bei Weidhausen zusammen mit der Blaskapelle aus Schwürbitz. Am Sonntag sind ein Besuch der Stadt Coburg und ein gemütlicher Frühschoppen mit Musik vorgesehen, die Heimkunft nach Atzing ist für ca. 17 Uhr geplant. Anmeldungen für die Mitfahrt im Bus nimmt ab sofort Vorstand Anton Hötzelsperger in Prutdorf, Telefon 08051-3604 entgegen.

Weitere Informationen:  Anton Hötzelsperger, Tel. 08051-3604 oder 0179-5021524  oder  Bürgermeister Markus Mönch, Gemeinde Weidhausen, Telefon 09562 / 98 32 - 0

muenze