Bayerische Trachtenjugend zeichnet Jakob Steiner

aus Atzing mit dem Ehrenteller aus

09.03.2012

Bayern/Atzing (hö) – Mit einem Ehrenteller der Bayerischen Trachtenjugend wurde Jakob Steiner aus Atzing für seine vielfältigen Verdienste um die Förderung des Trachtennachwuchses in Pullach bei München geehrt. In seiner Laudatio würdigte Günter Frey als Vorsitzender der Bayerischen Trachtenjugend den Einsatz von Jakob Steiner als Beisitzer in der Jugend-Vorstandschaft des Bayerischen Trachtenverbandes seit 1994. Zudem hat sich Jakob Steiner seit 1973 beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing als Jugendleiter und auch als Vorstand viele Jahre verdient gemacht. Der Chiemgau-Alpenverband ernannte Jakob Steiner aufgrund seiner 22jährigen Tätigkeit als Gaujugendwart zum Ehren-Jugendwart des Gauverbandes. Weitere Tätigkeiten von Jakob Steiner galten den Kreisjugendringen von Traunstein und Rosenheim, den Arbeitsmaßnahmen für den Zeltlagerplatz und für das Jugendgästehaus in Holzhausen sowie Veranstaltungen der Deutschen Trachtenjugend. Jakob Steiner versprach, auch nach seinem offiziellen Ausscheiden den Trachtlern und der Trachtenjugend verbunden zu bleiben.

Fotos: Franziska Straus  – Jakob Steiner mit dem Ehrenteller

Weitere Informationen:  Jakob Steiner, Telefon 08051-4957