Froher Festausklang in Kaltenbach

mit Jungen Riederinger Musikanten und Atzinger Trachtenjugend

– Bürgermeisterlob für ehrenamtliches Engagement

19.05.2012

Kaltenbach (hö) – Mit einem gemütlichen bayerischen Festabend klang die Jubiläumswoche im Festzelt von Kaltenbach aus. Zum Abschluss des 20jährigen Vereinsjubiläums des Hufeisenvereins Kaltenbach und des 10jährigen Jubiläums des Bulldogvereins Atzing und Umgebung spielte die 15 Musikanten starke Gruppe „Junige Riederinger Musikanten“ auf. Dazwischen zeigten die Dirndl und Buam der Kinder- und Jugendgruppe vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing Schuhplattler, Trachtentänze und eigens einstudierte Lieder für die Festvereine. Die Trachtler bedankten sich ihrerseits für die Möglichkeit des Auftretens mit einer Einladung zum Jubiläums-Waldfest am Sonntag, 22. Juli. Bürgermeister Jürgen Seifert sagte in seinem Grußwort, dass die Atzinger Ortsvereine dank eines großen ehrenamtlichen Engagements eine wunderbare Woche angeboten hatten. Die Vorstände Peter Freund vom Hufeisenverein und Sepp Bauer vom Bulldogverein sagten nach sechs Tagen Festzelteinsatz ein „Vergelt´s Gott“ den vielen beteiligten Helferinnen und Helfern, der Atzinger Feuerwehr, den Nachbarn und Grundstücksbesitzern sowie Zeltwirt Richard Grosse. Unter den Ehrengästen waren Gemeinderäte, Vereinsvorstände und Ehrenbürger Michael Anner senior.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Abschluss- und Jubiläumsabend im Festzelt Kaltenbach
Weitere Informationen:  Peter Freund, Telefon 08051-3750.