Seit 15 Jahren Musikanten- und Trachtler-Freundschaft zwischen Ebbs in Tirol

und Atzing im Chiemgau – Frühjahrskonzert und Gaufest in Wildenwart

20.4.2013

Ebbs/Atzing (hö) – Seit 15 Jahren besteht eine Musikanten- und Trachtlerfreundschaft zwischen der Bundesmusikkapelle (BMK) Ebbs in Tirol und dem Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing in der Gemeinde Prien. Die heurigen Aktivitäten begannen mit dem Besuch einer Delegation vom Trachtenverein Atzing in Begleitung von Wildenwarter Blasmusikanten beim Frühjahrskonzert der BMK Ebbs in der Ebbser Mehrzweckhalle. Der Gegenbesuch erfolgt dann am Sonntag, 28. Juli, wenn die Ebbser Musikanten den Trachtenverein Atzing beim Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes in Wildenwart ganztägig begleiten. „In den Chiemgau kommen wir immer besonders gern und zahlreich“, versprach bei einem geselligen Beisammensein nach dem Konzert Obmann Hans Kolland im Gasthaus „Sattlerwirt“. Zum Dank für die Einladung zum Frühjahrskonzert überreichten die Atzinger Trachtler an die Ebbser Musikanten und an Bürgermeister Josef Ritzer das Buch „Trachtenlandschaft Bayern“, das vom Bayerischen Trachtenverband herausgegeben worden ist.

Fotos: Hötzelsperger – von links Obmann Hans Kolland, 1. Vorstand Anton Hötzelsperger aus Atzing, Bürgermeister Josef Ritzer von Ebbs, 2. Vorstand Albert Niedermayer aus Atzing und Jakob Steiner aus Atzing, Gau-Ehren-Jugendwart des Chiemgau-Alpenverbandes.
Nähere Informationen: www.bmk-ebbs.at