Volkstanz-Auffrischungs-Abend im Atzinger Vereinshaus gut angenommen –

am 15.4. weiterer Termin zur Einstimmung auf Gautanzfest in Wildenwart

9.4.2013

Atzing/Wildenwart (hö) – Mit einem Auffrischungs-Abend für die gängigen bayerischen Tanzformen und Volkstänze haben sich gut 50 Dirndl, Buam, Frauen und Männer im Atzinger Vereinshaus für das heurige Chiemgauer Tanzfest eingestimmt. Dieses findet am Mittwoch, 31. Juli ab 20 Uhr mit den Musikgruppen „Weiss´ngroana“ und mit der „Frasdorfer Geigenmusi“ im Rahmen des 77. Gaufestes vom Chiemgau-Alpenverband im Festzelt in Wildenwart unter der Leitung von Gautanzwart Otto Zaiser aus Schleching statt. Zaiser eröffnete nach den Grußworten von Wildenwarts Trachtenvorstand Lambert Huber den lockeren und heiteren Tanzabend mit Walzer-, Landler- und Polka-Weisen. Es folgten dann die „Sternpolka“, der „Webertanz“, der „Offene Walzer“ sowie die Tanzformen „Siebenschritt“ und „s´Dirndl mit dem roten Miada“. Die musikalische Begleitung für die jungen und auch älteren Tänzerinnen und Tänzer übernahmen Mitglieder der Anzwies-Musi in Gitarren-Begleitung von Liesi Huber. Weil der erste Abend so gut besucht war und recht viel Freude bereitet hat, wird am Montag, 15. April nochmals ein weiterer „Volkstanz-Auffrischungskurs“ für Trachtler und sonstige Tanzfreunde aus dem Chiemgau mit Tanzmeister Otto Zaiser durchgeführt. Beginn ist bei freiem Eintritt um 19.30 Uhr wiederum im Vereinshaus in Atzing, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom ersten Volkstanz-Auffrischungs-Abend in Atzing

Nähere Informationen: Bei GTEV Atzing, Telefon 08051-3604 oder 0179-5021524