„Weißer Sonntag“ in St. Salvator festlich gefeiert

08.04.2013

St. Salvator (hö) – Das Patrozinium des Leidenden Heilands wird in der Wallfahrts- und Filialkirche von St. Salvator (Gemeinde Rimsting/Pfarrverband Prien) traditionell am Sonntag nach Ostern begangen. Wie Prälat Lothar Waldmüller als heuriger Zelebrant nach dem Einzug und der Segnung des Weihwassers im Vorraum der Kirche informierte wird der sogenannte „Weiße Sonntag“ seit dem Jahr 2000 auf Wunsch von Papst Johannes Paul II. auch als „Fest der göttlichen Barmherzigkeit“ gefeiert. Den Gottesdienst in der schön mit Frühlingsmotiven geschmückten Kirche gestaltete der Kirchenchor von Prien musikalisch unter der Leitung von Rainer Schütz. Die Mitglieder des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ beteiligten sich in ihrer festlichen Sonntagstracht.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom „Weißen Sonntag“ in St. Salvator