Maiandacht in Arbing – Bekanntgabe, dass heuer keine

Buchenwaldfest-Veranstaltungen wegen Trauerfalls stattfinden

18.05.2013

Arbing-Atzing (hö) – Eine feierliche Maiandacht feierte die Dorfgemeinschaft von Arbing mit den Bewohnern der Nachbarsdörfer und mit dem Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing bei der im Vorjahr wieder restaurierten Kapelle von Arbing zusammen mit Monsignore Bruno Fink aus Prien. Unterstützt wurde der Pfarrer dabei von einer jungen Bläser- und Volksmusikgruppe aus den Reihen der Priener Musikschule und des Trachtenvereins Atzing. Dieser gab nach der Maiandacht noch bekannt, dass heuer in Abstimmung mit der Munzinger-Familie und mit der örtlichen Feuerwehr aufgrund eines Trauerfalles heuer keine Veranstaltungen wie wood-party oder Waldfeste im Buchenwald von Munzing stattfinden. Der Trachtenverein wird anstatt dessen andere Veranstaltungen beim Vereinshausgelände planen, um den Kinder-, Jugend- und Aktivengruppen Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen. Nähere Abstimmungen erfolgen in einer Sitzung der Gesamt-Vorstandschaft am Dienstag, 21. Mai ab 20 Uhr im Vereinshaus Atzing.

Foto: Hötzelsperger – Eine junge Bläser- und Volksmusikgruppe der Priener Musikschule und des Trachtenvereins Atzing gestaltete die Maiandacht in Arbing
Nähere Informationen: Beim Trachtenverein Atzing, Tel. 08051-3604