Verdienstvoller Atzinger Trachtler Johann Huber verstorben –

In Bielefeld zu Grabe getragen und in St. Salvator nochmals gewürdigt

05.09.2013

St. Salvator/Bachham (hö) – Am Tag seines 82. Geburtstages verstarb Johann Huber.  Der „Dettl-Hans“ war in einer kinderreichen Familie in Mitterweg bei Prien aufgewachsen und eng mit dem Trachtenverein „Daxenwinkler‘“ Atzing verbunden. Nachdem Johann Huber der Liebe und Arbeit wegen schon vor Jahrzehnten nach Bielefeld zog, fand er dort auch seine letzte Ruhestätte. Im Beisein seiner Familien-Angehörigen wurde danach in der Filialkirche St. Salvator ein Gedenk-Gottesdienst mit Monsignore Bruno Fink abgehalten. Dabei würdigte im Beisein der Fahnenabordnung vom Atzinger Trachtenverein dessen Zweiter Vorsitzender Albert Niedermayer die Verdienste und Verbundenheit des Verstorbenen mit dem GTEV „Daxenwinkler“ Atzing. Johann Huber trat dem Trachtenverein vor 63 Jahren bei, er war 10 Jahre aktives Plattler-Mitglied und er war zwei Jahre Vorplattler. Für seine Verdienste wurde er mehrfach vom Trachtenverein und vom Chiemgau-Alpenverband ausgezeichnet, 1975 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

muenze