Farbenfrohes Gautrachtenfest der Chiemgauer Trachtler in Staudach

27.07.2014

Staudach (hö) - Vorbereitungsgeschick, Wetterglück und Zusammengehörigkeitsgefühl sorgten dafür, dass der Trachtenverein Staudach-Hochgern ein  mustergültiges Gautrachtenfest mit dem Festzug als nachmittäglichen Höhepunkt feiern konnte. Weit über 3.000 Trachtlerinnen, Trachtler, Musikanten sowie Fahnen- und Fuhrleute waren nach Staudach gekommen, um an einer  überaus friedlichen und farbenfrohen Demonstration teilzunehmen. Gut drei Kilometer lang war der Festzug vom Festzelt zum Dorf und zurück und überall standen interessierte und begeisterte Zuschauer aus Bayern und weit darüber hinaus.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Festzug der Chiemgauer Trachtler in Staudach

Weitere Informationen: www.gaufest-chiemgau.de