Gemeinsamer Jahrtag der Wildenwarter und Atzinger Trachtler

12.10.2014

Wildenwart/Atzing (hö) – Gemeinsam mit der Blaskapelle Wildenwart sowie mit Ruhestandspfarrer Klaus Wernberger aus Prien trafen sich die Trachtenvereine „Die lustigen Wildenwarter“ und „Daxenwinkler“ Atzing zu einem Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche „Christkönig“ von Wildenwart, um für die gefallenen, vermissten und verstorbenen Trachtenkameraden beider Vereine zu beten. Nach dem Gottesdienst erinnerte Vorstand Lambert Huber vom Trachtenverein Wildenwart an den immerwährenden Sinn des Gedenkens und er bat um die richtige Wertschätzung von Frieden und Freiheit. Den Abschluss des Gedenktages bildete ein gemütliches Beisammensein im Saal der Wildenwarter Schlosswirtschaft.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Trachten-Gedenktag der Wildenwarter und Atzinger Trachtler in Wildenwart und in Prutdorf.