Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

Kirchweihfest in Atzing fand viel Zuspruch

19.10.2014


Atzing (hö) – Ein großer Festtag für Groß und Klein war für den Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing das Kirchweihfest auf dem Platz zwischen Vereinshaus und Vereinsstadel. In diesem war die Kirtahutsche ständig von jungen Dirndl und Buam besetzt während draußen viele Spiele wie Sackhüpfen oder Wiagsog-Schneiden die Geschicklichkeit der Kinder und Jugendlichen testeten. Mitglieder des Trachtenvereins sorgten den ganzen Tag über für kirchweih-passende Bewirtung. Zur Kurzweil trug auch ein Quiz für Kinder bei, die für ihre richtigen Antworten auf verschiedene Fragen schöne Preise bekamen.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Kirchweihfest des Trachtenvereins Atzing.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.