Zünftige Versteigerungsfeier beim Atzinger Trachtenverein

5.1.2015

Atzing (hö) – Alle Hände voll zu tun hatte Versteigerer Andi Willmann beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing, als es galt, die vielen von Vereinsmitgliedern und Gönnern spendierten Sachen meistbietend und mit viel Humor an den Mann und an die Frau zu bringen. Geschnitztes und Gebasteltes war ebenso im Angebot wie Sportbälle und Kalender oder ein Eimer mit Spreewaldgurken oder ein Sack heimatlicher Kartoffeln. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Anzwies-Musikanten, als Ehrengäste konnten die Atzinger Trachtler bei ihrer ersten Veranstaltung im neuen Jahr im Vereinshaus unter anderem Ehrenbürger Michael Anner aus Prien, Anna Felbermeir und Hans Menzinger vom Bayerischen Trachtenverband, Yiannis Kaufmann von den Arminius-Markthallen in Berlin sowie Bill Hetzler aus New York (langjähriger Steubenparaden-Organisator) begrüßen. Hetzler und Menzinger bedankten sich in ihren Grußworten für den gemütlichen Abend und gaben dem Atzinger Trachtenverein für dessen Jugendarbeit noch eine Spende.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von der Versteigerungsfeier der Atzinger Trachtler in ihrem Vereinshaus.