Trachtler- und Musikanten-Freundschaft über Grenzen hinweg -

Chiemgauer besuchten Konzert der Bundesmusikkapelle Ebbs -

weitere Besuche geplant

Chiemgau/Ebbs (hö) - Seit 12 Jahren besteht eine grenzüberschreitende Freundschaft zwischen der Bundesmusikkapelle Ebbs in Tirol und dem Trachtenverein "Daxenwinkler" Atzing bei Prien. Die Beziehungen haben sich inzwischen auch auf die Musikkapelle Wildenwart ausgeweitet. Gut zwei Dutzend Atzinger Trachtler mit Zweitem Vorstand Albert Niedermayer und Wildenwarter Blasmusikanten mit Dirigent Wolfgang Kink, Vorstand Peter Stoib aus Gaishacken und Fördervereinsvorsitzenden Jakob Steiner machten sich dieser Tage wieder einmal auf den Weg, um ein Konzert der Ebbser Musikanten zu besuchen. Im ausverkauften Saal des Gasthofes "Unterwirt" in Ebbs beeindruckte die Bundesmusikkapelle, die seit 20 Jahren von Musikkapellen-Meister Simon Stöger dirigiert wird. Heuer sind noch zwei Gegenbesuche der Tiroler zu erwarten. Einmal werden sie am letzten Juli-Sonntag den Atzinger Trachtenverein beim Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes in Amerang musikalisch begleiten. Und am 24. Oktober geben die Ebbser und Wildenwarter Blasmusikanten ein gemeinsames Doppelkonzert in der Frasdorfer Lamstoahalle. Dazwischen am 15. August treten Atzinger Goaßlschnalzer beim Pfarrest in Ebbs aus. Unsere Bilder zeigen einige Eindrücke vom jüngsten Besuch der Atzinger und Wildenwarter beim Konzert der Bundesmusikkapelle in Ebbs.
Foto/s: höl
Weitere Informationen: Jakob Steiner, Telefon 08051-4957

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"
Anton Hötzelsperger Waldweg 1 83209 Prien a. Chiemsee