Festlicher "Weißer Sonntag"

am 19. April 2009 in St. Salvator

St. Salvator (hö) - Mit der festlichen Messe "Missa brevis" von Wolfgang Amadeus Mozart sowie mit Chor, Orchester und Solisten der Pfarrei "Maria Himmelfahrt" unter der Leitung von Kirchenmusiker Rainer Schütz wurde in der Filial- und Wallfahrtskirche von St. Salvator das Kirchenpatrozinium gefeiert. Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Bruno Fink zusammen mit Diakon Josef Steindlmüller, der am 28. Juni in seinem Heimatort St. Salvator das seltene Fest der Primiz feiern wird. Mitglieder der Trachtenvereine von Atzing und Greimharting sowie der Kreuztracht-Gemeinschaft von St. Salvator sorgten für einen guten und farbenprächtigen Besuch bei diesem Gottesdienst am so genannten "Weißen Sonntag", dem zweiten Oster-Sonntag.
Foto/s: Hötzelsperger
Eindrücke vom Patrozinium in St. Salvator
Weitere Informationen: Pfarramt Prien, Tel. 08051-1010

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"