K800 1Schlosser Loferer Fischer Huber Bauer Schweiger

Prien-Bachham (hö) – Seinen 85. Geburtstag konnte in guter Rüstigkeit Konrad Huber, „Dettl-Koni“ von Bachham feiern. Aus diesem Anlass fanden sich wegen Corona nacheinander Familie, Verwandte, Freunde und Vereinsvertreter zur Gratulation ein, um für ein ausgefülltes Berufs- und Arbeitsleben sowie für viele ehrenamtliche Dienste Danke zu sagen.

10 Jahre war Konrad Huber als gelernter Maurer bei der Priener Firma Scheck-Voggenauer, weitere 34 Jahre war er als Zusteller im einfachen Beamtendienst bei der Deutschen Bundespost in Prien beschäftigt. Seit seiner Pensionierung und bis heute hilft er im familiären Landwirtschaftsbetrieb mit Schafhaltung mit. Gerne erzählt Konrad Huber von seiner 45jährigen Aktivenzeit bei der Wildenwarter Blaskapelle, dieser gehörte er von der Gründung im Jahr 1955 bis zum Jahr 2000 an. „Auftrittsreisen mit der Jungbauernschaft Riedering nach Frankreich sowie zwei Fahrten zur Grünen Woche nach Berlin bleiben natürlich ganz besonders gut in Erinnerung“ – so Konrad Huber, der auch einige Zeit im Gemeinderat der ehemals selbstständigen Gemeinde Wildenwart die Interessen der Bürger vertrat. Die Feuerwehr Atzing, bei der er sechs Jahre Erster Kassier und von 1989 bis 1999 Erster Vorstand war, ernannte ihn im Jahr 2005 zum Ehrenvorstand. Desweiteren ist Konrad Huber seit 66 Jahren Mitglied beim Atzinger Trachtenverein „Daxenwinkler“, bei diesem war schon als Jugendlicher ein aktiver Plattler. Seit dem Gaufest 1973 in Wildenwart gehört er auch dem Trachtenverein „Die lustigen Wildenwarter“ an und seit 1969 ist er auch Mitglied beim Wildenwarter Veteranenverein. Zum Ehrentag bekam Konrad Huber auch viele postalische Glückwünsche, unter anderem von Bayerns Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, von Rosenheims Landrat Otto Lederer sowie von Priens Bürgermeister Andreas Friedrich.

Foto: Hötzelsperger – Ortsvereine gratulierten Konrad Huber zum 85. Geburtstag von links: Trachtenvorstand Michael Schlosser aus Atzing, die Vorstände Martin Loferer und Hans Fischer von der Feuerwehr Atzing, Jubilar Konrad Huber sowie Florian Bauer als Vorstand vom Veteranenverein Wildenwart mit seinem Beisitzer Andi Schweiger.

Anton Hötzelsperger, 83209 Prien a. Chiemsee, OT Prutdorf, Waldweg 1
Telefon 08051-3604 oder 0179-5021524