Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

 

120 Frauen verarbeiten haufenweise Daxen und Bux

zur Verschönerung der Primiz am kommenden Sonntag in St. Salvator

Rund 120 Frauen aus dem Pfarrverband Prien trafen sich in St. Salvator, um gemeinsam für die Primiz von Josef Steindlmüller am kommenden Sonntag zu werkeln. Daxen und Bux wurden in großer Anzahl und haufenweise für die Verschönerung der beiden Primizbögen, für den Freialtar und für das Festzelt verarbeitet. Im Laufe des nachmittags machte sich auch Pfarrer Bruno Fink ein Bild vom Fleiß und vom Geschick der Frauen.
Foto/s: Hötzelsperger
Weitere Informationen: Christoph Kaufmann, Tel. 08051-4683 oder Jakob Steiner, Telefon 08051-4957

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"
Anton Hötzelsperger Waldweg 1 83209 Prien a. Chiemsee
Tel. (08051) 3604 Fax: (08051) 63029 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.