Trachtenverein
Daxenwinkler Atzing

Gegründet 1897

 

Primiz am Sonntag, 28. Juni 2009 in St. Salvator

St. Salvator (hö) -

Ein großes Kirchen-Ereignis steht am Sonntag, 28. Juni dem kleinen Dorf St. Salvator in der Gemeinde Rimsting bevor. Josef Steindlmüller wird in seinem Heimatort einen Tag nach Empfang der Priesterweihe in Freising seine Primiz feiern.

Viele Gläubige aus den Reihen des Pfarrverbandes Prien haben die Vorbereitungen getroffen, damit die Primiz um 9.30 Uhr am Feldaltar beginnen kann (die Aufstellung zum Primizzug erfolgt um 8.30 Uhr).

Im Anschluss an den Gottesdienst ist im eigens aufgebauten Festzelt das Mittagessen, um 16 Uhr ist dann zum Abschluss des Festtages in der Kirche von St. Salvator eine feierliche Vesper.

Foto/s: Hötzelsperger
Primiziant Josef Steindlmüller aus St. Salvator
Weitere Informationen: Christoph Kaufmann, Telefon 08051-4683 und Jakob Steiner, Telefon 08051-4957.

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"
Anton Hötzelsperger Waldweg 1 83209 Prien a. Chiemsee
Tel. (08051) 3604 Fax: (08051) 63029 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.