1Maibaum Lechner Schlosser

Handeleins kurz vor dem 1. Mai sind sich die Vorstände Christian Lechner (li.) und Michael Schlosser von den Trachtenvereinen „Edelweiß“ Höhenmoos und „Daxenwinkler“ Atzing geworden als es um die Übergabe-Modalitäten für den seit ein paar Wochen im Atzinger Vereinsgebiet bewachten und inzwischen auch hergerichteten Maibaum galt. Nachdem Einigkeit über Transport, Pferde-Einspannen, gemeinsamen Aufstellen und anschließende Brotzeit herrschte musste noch ein bisschen über die Menge des Wachter-Bieres gerungen werden, aber auch da gab es bald gegenseitige Zustimmung. Aufgestellt wird der Maibaum in Höhenmoos am dortigen Dorfplatz am Sonntag, 1. Mai ab 11 Uhr. Bei ungünstiger Witterung würde das Aufstellen auf Samstag, 7. Mai verschoben.

Fotos: Hötzelsperger – Höhenmooser und Atzinger Trachtler einigten sich beim bewachten Maibaum über das gemeinsame Aufstellen am Sonntag, 1. Mai in Höhenmoos.