Dank des Neupriesters an ungezählte Helferinnen und Helfer -

Pfarrverband Prien hat Feuertaufe bestanden

Prien (hö) - Der neue Pfarrverband Prien mit den Kuratien und Filialkirchen Rimsting, Greimharting, St. Salvator, Hittenkirchen und Wildenwart hat seine erste große Feuertaufe bestanden. Gemeinsam packten Angehörige aus allen Pfarrverbandsteilen an, um die Primiz von Josef Steindlmüller aus St. Salvator ein unvergessliches Erlebnis werden zu lassen. Neupriester Steindlmüller bedankte sich zum Speichern Abschluss des ereignisreichen Tages mit einer feierlichen Vesper in der schön geschmückten Kirche von St. Salvator und bei allen, die Hand anlegten. Ungezählte Freiwillige und Ehrenamtliche unterstützten den Primizausschuss unter der Leitung von Pfarrer Bruno Fink, Primizlader Jakob Steiner aus Atzing, Trachtenvorstand Christoph Kaufmann aus Hittenkirchen, Mesner Sebastian Wimmer, Georg Kronast aus Wildenwart (Altar-, Zelt- und Kirchenschmuck) sowie Irmi Schuster aus Hittenkirchen (unter anderem Koordination von 155 gespendeten Kuchen).

Innerhalb des Pfarrverbandes Prien ist Josef Steindlmüller im Rahmen seiner Nach-Primiz-Feierlichkeiten noch

• am Mittwoch, 1. Juli um 19 Uhr in der Kirche von Hittenkirchen mit einem Requiem für die verstorbenen Verwandten und für die Verstorbenen des Pfarrverbandes.
  • Am Samstag, 4.Juli hält der Neupriester noch ab 18 Uhr einen feierlichen Gottesdienst in der Abtei- und Kuratie-Kirche von Frauenchiemsee ab.
Foto/s: Hötzelsperger
Eindrücke von der Primiz am Sonntag in St. Salvator
Weitere Informationen: Pfarramt Prien, Telefon 08051-1010

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"