kl IMG 8893

Die Pflege der guten Tradition, an einem schönen Maiabend in Arbing bei der dortigen Kapelle zu einer Maiandacht zusammenzukommen, war heuer wieder möglich. Gemeinsam wird diese Maiandacht von den Arbinger Familien der Bein- und Bernhacker-Höfe zusammen mit dem Atzinger Trachtenverein „Daxenwinkler“ vorbereitet. Pfarrvikar Gottfried Grengel erinnerte an die Bedeutung der Gottes Mutter Maria für jeden Gläubigen, die volksmusikalische Gestaltung übernahmen der Haaralm-Dreigesang mit Andreas Rauch als Ziach-Begleiter. Abschließend bedankte sich Bauer Anton Stein bei allen Beteiligten für das Kommen sowie für das Mitbeten.

Fotos: Hötzelsperger – Stimmungsvolle Maiandacht in Prien-Arbing