1 foto chiemgau.de

Für viele Trachtlerinnen und Trachtler ist das Gautrachtenfest für die 23 dem Chiemgau-Alpenverband angeschlossenen Trachtenvereine der absolute Höhepunkt im Jahreslauf. Nach zwei Jahren Corona-Pause werden derzeit beim Trachtenverein „D´Gamsgebirgler“ in Schleching die Vorbereitungen für die Festwoche vom 28. Juli bis 7. August getroffen. Einen Tag vor dem Gaufestsonntag (31. Juli) findet im Festzelt traditionsgemäß der Gauheimatabend statt. Diesen gestaltet unter anderem die Gaugruppe des Verbandes. In dieser wirken die besten Dirndl-Dreherinnen und Plattler-Buam mit. Sie bereiten sich seit einigen Wochen abwechselnd in verschiedenen Trachtenheimen und Sälen auf die Tanz- und Plattler-Auftritte unter der Leitung der Gauvorplattler Thomas Stoib, Sepp Reiter und Max Irlinger sowie Gaudirndlvertreterin Marlies Huber vor. Bei der jüngsten Probe entstand diese Gruppenaufnahme von Fotograf Sepp Reiter im Chalet-Saal von Aschau i. Chiemgau.

Foto: Josef Reiter - Anlage: Festprogramm Gautrachtenfest in Schleching 27.7.-7.8.22

Bildunterschrift:

Untere Reihe - Probenmusikant Michael Memminger, Martina Pfisterer Übersee, Gaudirndvertreterin Marlies Huber Wildenwart, Stefanie Sattelberger Hohenaschau, Maria Zaiser Schleching, Martina Huber Wildenwart, Christina Durigon Bernau, Michaela Rosenwink Wildenwart, Katharina Osterhammer Staudach, Probenmusikant Thomas Hiendl

2. Reihe - Stellv. Gauvorplattler Sepp Reiter Niederaschau, Hubert Zaiser Schleching, Andreas Speicher Reit im Winkl, Max Schlosser Frasdorf, Matthias Reiter Niederaschau, Sebastian Weingartner Bernau, Tobias Stolz Bernau, Sebastian Obermüller Prien, Martin Schlagbauer Schleching, stellv. Gauvorplattler Max Irlinger Oberwössen, Gauvorplattler Thomas Stoib Wildenwart

3. Reihe - Felix Löhmann Prien, Katharina Messerer Prien, Franz Weingartner Bernau, Magdalena Löhmann Prien, Johannes Reiserer Hohenaschau, Christine Hamberger Sachrang, Thomas Steiner Übersee, Alexandra Frank Hohenaschau, Peter Voggenauer Wildenwart

Nicht auf dem Bild - Anton Reiter Niederaschau, Lukas Irlinger Oberwössen, Irmengard Huber Wildenwart, Johanna Auer Unterwössen, Andreas Rauch Atzing