Bieranstich Prien 2022 1

Blasmusik und Brauchtum spielen eine große Rolle bei der 125-Jahr-Markterhebungs-Feier der Gemeinde Prien im Festzelt am Hohertinger Weg. Bereits beim Auftakt zum Bieranstich mit der Blaskapelle Prien zeigten die Aktiven der Trachtenvereine "Daxenwinkler" Atzing und Prien sowie die Priener Goaßlschnalzer, dass sie während der Corona-Pause nichts verlernt haben. Die vielen Besucher dankten für die Blasmusik, Trachtentänze und für den Gemeinschaftsplattler mit herzlichem Applaus. Auch in den nächsten Tagen spielen Tracht und Brauchtum eine gute Rolle. So veranstaltet der Trachtenverein Prien am Sonntagabend ab 18 Uhr sein Vereinspreisplatteln und am Montag, wenn ab 18 Uhr die Wildenwarter Blasmusik zum Kesselfleischessen aufspielt, dann tritt der Nachwuchs der beiden Trachtenvereine auf.

Fotos: Karola Betz / Michael Hötzelsperger

Weitere Informationen: www.prien.de