Erstes Atzinger Waldfest nach schönem Auftakt

wegen Gewitterregen abgebrochen - evtl. kurzfristig neuer Termin -

Atzing (hö) - Hunderte von Atzinger Waldfestfreunden waren bereits im idyllischen Buchenwald von Munzing versammelt, hatten sich ein gutes Essen aus der Grillküche schmecken lassen und die Kinder-, Jugend- und Aktivengruppe des Trachtenvereins "Daxenwinkler" Atzing hatte bereits einige Plattler- und Tanz-Auftritte erledigt, da spielte das Wetter den Trachtlern und ihren Gästen nicht mehr mit. Knapp eineinhalb Stunden nach Beginn des ersten Blasmusikstückes der erstmals bei einem Atzinger Waldfest aufspielenden Kapelle "Blechdatschi" setzte so starker Gewitterregen ein, dass Vorstand Albert Rauch die zuvor herzlich willkommen geheißenen Gäste um Verständnis für den Abbruch des Festes bat. Ob der erste Termin noch kurzfristig nachgeholt wird oder ob der nächste Termin wie geplant Donnerstag, 6. August ist, konnte Albert Rauch an Ort und Stelle noch nicht sicher sagen. Unsere Aufnahmen zeigen einige Eindrücke vom ersten heurigen Waldfest der Atzinger Trachtler im Munzinger Buchenwald.
Foto/s: Hötzelsperger
Weitere Informationen:
Vorstände Albert Rauch, Telefon 08051-2728 und Albert Niedermayer, Telefon 08051-5391

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"
Anton Hötzelsperger Waldweg 1 83209 Prien a. Chiemsee