kl 1GedenkenPrutdorf

„Angesichts des Gewaltverbrechens an dem jungen Mädchen aus Aschau, das bei uns gefunden wurde und geborgen werden musste und angesichts des grausamen Krieges in Europa fällte es mir schwer, Worte zu finden bei diesem Kriegerdenkmal, das dem Frieden dienen soll“ – mit diesen Worten begann Trachtenvorstand Peter Voggenauer vom Trachtenverein Wildenwart das gemeinsame Trachtlergedenken mit dem GTEV „Daxenwinkler“ Atzing in Prien-Prutdorf. Zuvor erfolgten ein Gottesdienst mit Ruhestands-Pfarrer Andreas Zehetmair mit der Blaskapelle Wildenwart und ein Trauermarsch nach Prutdorf. Anschließend an das Gedenken, bei denen Georg Kronast von der Wildenwarter Pfarrgemeinde die Gebete sprach, ging es gemeinsam zur Wildenwarter Schloßwirtschaft zum geselligen Beisammensein mit Weisen der Blaskapelle unter der Leitung von Sebastian Graf.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke vom Trachtenjahrtag der Trachtenvereine Wildenwart und Atzing in Wildenwart und Prutdorf