1Hiendl Freund Bauer Schlosser

Trachtlerinnen und Trachtlern, die 40 Jahre lang aktiv bei einem Chiemgauer Trachtenverein sind und die Tracht tragen, erhalten vom Chiemgau-Alpenverband für Tracht und Sitte ein Ehrenzeichen. Für den neuen Gauvorstand Thomas Hiendl aus Feldwies war es das erste Mal, dass er diese rare Auszeichnung bei einer Versammlung des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ Atzing vornehmen konnte. Dabei bedankte sich der Vorsitzende für die lange Treue und für die verlässliche Mitarbeit, die Auszeichnung galt Frieda Freund aus Siggenham und Sepp Bauer aus Grabelmühle. Die Röckefrau Frieda Freund hat viele Jahre lang für eine gute Küche bei den Atzinger Waldfesten gesorgt und Trachtler Sepp Bauer war oft als Hilfskassier zur Stelle, so bei den Gautrachtenfesten in Atzing in den Jahren 1987 und 2017.

Unsere Aufnahme zeigt von links: Chiemgaus Gauvorstand Thomas Hiendl, Frieda Freund, Sepp Bauer und Atzings Trachtenvorstand Michael Schlosser.

Über die Versammlung und weitere Ehrungen berichten wir noch gesondert.

Foto: Hötzelsperger