Atzing, Grassau und Prien gewinnen Meistpreise bei Gaufest in Amerang

Amerang (hö) - Insgesamt 4.053 Teilnehmer wurden beim heurigen Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes in Amerang bewertet. Wertungs-Punkte gab es für die Anzahl der Trachtlerinnen und Trachtler, für die Musikanten und für die Festwägen. Gemäß der Verbandsrichtlinien gibt es bei Auffälligkeiten in Bezug auf unsaubere Tracht auch den einen oder anderen Abzug. Erfreulich war jedoch beim 73. Gaufest die überwiegende Sauberkeit und Ordnung, mit der die Trachtenschar durch den festlich geschmückten Gastgeber-Ort Amerang marschierte. Erstmals gab es bei der Vergabe der Meistpreise ein Trio an der Spitze, das gleich viele Wertungspunkte erlangte. So konnten die Trachtenvereine Atzing, Grassau (nächstjähriger Gaufest-Ausrichter) und Prien mit jeweils 257 Punkten als gemeinsame Sieger vor den Trachtenvereinen Greimharting, Hohenaschau, Hittenkirchen, Unterwössen, Rottau, Höhenmoos und Wildenwart gefeiert werden. Bei der Bewertung außerhalb des Chiemgau-Alpenverbandes siegte Griesstätt vor Obing, Vogtareuth, Pittenhart und Halfing.
Foto/s: Hötzelsperger
Aufnahmen der Meistpreis-Vereine Atzing, Grassau und Prien
Weitere Informationen: Festleiter Georg Westner, Telefon 0170-4474936

Büro für Öffentlichkeitsarbeit "Von der Idee zum Beleg"