1Maria Eck quer JPG

Ehe die sommerlichen Trachtler-Termine in größerer Anzahl beginnen, machten sich die Röcke- und Trachtenfrauen des Trachtenvereins „Daxenwinkler“ auf den Weg zur Wallfahrtskirche Maria Eck. Bei einer Führung im Kloster, bei einer geselligen Einkehr und mit einer kleinen Wanderung stimmten sich die Frauen auf die kommenden Aufgaben ein.

Dazu gehören vor allem am Samstag, 24. Juni das Vereinspreisplatteln mit Dirndldrahn ab 19 Uhr im Vereinshaus sowie am Freitag, 30. Juni das erste von zwei Waldfesten. Für diese Waldfeste beginnen für alle Mitglieder des Trachtenvereins, aber auch für weitere Hilfsbereite aus den Reihen der Ortsvereine die Aufbauarbeiten im Buchenwald von Munzing. Der Arbeitseinsatz beginnt am vormittag um 9 Uhr und am nachmittag um 13 Uhr.

Fotos: Hötzelsperger – Atzinger Trachtenfrauen in Maria Eck