kl 1Viel los im Buchenwald

Ein wahrer Sommernachtstraum war das zweite und für heuer auch schon wieder letzte Waldfest des Atzinger Trachtenvereins „Daxenwinkler“ im Buchenwald von Munzing. Anders als beim ersten Termin, als ein Gewittersturm zu einem frühzeitigen Abbruch führte, war es diesmal bis tief in die Nacht angenehm zum Aufhalten im Wald. Dafür sorgten eine große Mannschaft von Ehrenamtlichen des Vereins in Küche, an der Schenke und im Service sowie Priener Blasmusikanten, Bernauer Alphornbläser und Atzinger Trachten- und Goaßlschnalzergruppen.

Bereits anderntags wurde der Buchenwald wieder aufgeräumt. Nach den Trachtlern gibt es noch eine Veranstaltung der Atzinger Feuerwehr, deren wood-party startet am Samstag, 12. August (bei ungünstigem Wetter eine Woche später). Der nächste gemeinschaftsliche Einsatz der Atzinger Trachtler ist am Sonntag, 3o. Juli die Teilnahme am Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes in Reit im Winkl.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom zweiten Atzinger Waldfest im Buchenwald von Munzing.