1Hirnsberg kl

Der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing ist nach dem Trachtensommer zu den  Herbst-Aufgaben übergegangen. Erster Termin war ein Danke-Abend für die vielen Helfer bei vielen Terminen im Vereinshaus und bei den Waldfesten im Munzinger Buchenwald. Hierzu sagte Vorstand Michael Schlosser bei der Begrüßung im Gasthaus Hilger in Hirnsberg: „Ein gutes Trachtenjahr mit vielen Terminen war nur mit Euch möglich, die Ihr ehrenamtlich Hand angelegt und damit für ein gutes Miteinander gesorgt habt“.

Die Zusammengehörigkeit innerhalb des Vereins wird sich bereits in den nächsten Tagen wieder zeigen. Das schon mal verschobene Vereinspreisplatteln mit Dirndldrahn findet am Samstag, 7. Oktober ab 19 Uhr im Vereinshaus statt. Der Eintritt bei dieser öffentlichen Veranstaltung ist frei. Tagsdarauf am Sonntag, 8. Oktober beteiligen sich alle Mitglieder des Vereins beim gemeinsamen Jahrtag mit dem GTEV „Die lustigen Wildenwarter“. Die Aufstellung zum Kirchenzug erfolgt um 8 Uhr bei der Schlosswirtschaft, dem Gottesdienst um 8.30  Uhr in der Wildenwarter Kirche und dem Gedenken an der Friedenskapelle in Prutdorf folgt eine gemeinsame Einkehr in der Schlosswirtschaft. Der letzte Herbst-Termin ist dann am Sonntag, 22. Oktober, dann stehen ab 19.30 Uhr im Vereinshaus bei der Jahresversammlung wieder die turnusgemäßen Neuwahlen an.

Foto: Hötzelsperger – Danke-Abend der Atzinger Trachtler mit Vorstand Michael Schlosser beim Gasthaus Hilger in Hirnsberg.