1klGewinner Atzing quer

Ein Spiegelbild fleißigen Probens war das heurige Vereinspreisplatteln mit Dirndldrahn beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ in dessen Atzinger Vereinshaus. Zur musikalischen Begleitung durch Magdalena Löhmann aus Prien mit Gitarre und Franz Weingartner aus Bernau mit Ziehharmonika stellten sich die Dirndl und Buam der verschiedenen Altersklassen den Preisrichtern. Die Bewertung nahmen in diesem Jahr Sepp Bauer aus Greimharting, Georg Fischer aus Prien, Christian Lechner aus Höhenmoos und Christoph Bauer aus Sachrang vor.

Folgende Ergebnisse konnten nach der Auswertung durch Michael Wallner bei der Preisverteilung durch Jugendleiter Florian Röger, Vorplattler Manuel Baumert und Dirndlvertreterin Anna Boggusch bekanntgegeben werden: Buam I: Erster Markus Kalal vor Vitus Kurz und Noah Rothmayr. Dirndl I: Erste Sophia Meier vor Ida Kurz und Kathi Riepertinger. Buam II: Erster Benedikt Sälzer vor Markus Huber und Christian Huber. Dirndl II: Erste Lena Lier vor Marlene Mayer und Maija Rothmayr. Buam III: Erster Simon Huber vor Maxi Schlosser und Lukas Huber. Dirndl III: Erste Louisa Muschalla vor Kathrin Jell und Franziska Sälzer. Aktive Buam: Erster Michael Schlosser vor Wasti Jell und Andreas Schlosser. Aktive Dirndl: Erste Anna Boggusch vor Leonie Muschalla und Franziska Schlosser. Altersklasse Buam: Erster Peter Hötzelsperger vor Christoph Kurz und Florian Hamberger. Abschließend wurde  noch für ein Gruppenplatteln ausgelost, insgesamt vier Gruppen mit je vier Buam und Dirndl traten hierzu an, es gewann die Gruppe „König“ vor den Gruppen „Ober“ und „Unter“. Vorstand Michael Schlosser nahm das vereinsinterne Preisplatteln und Dirndldrahn zum Anlass, um sich bei allen Eltern, bei den Probenspielern, beim Jugendleiterteam und bei den Verantwortlichen der Aktiven für deren ganzjährigen Einsatz bei Proben und Veranstaltungen zu bedanken. Für alle Teilnehmer gab es Erinnerungspreise, unter anderem Gutscheine für den Kauf von Trachtenkleidung und für die einzelnen Gruppengewinner gab es einen Wanderpokal.

Fotos: GTEV Atzing / Manuel Baumert - Eindrücke vom Preisplatteln mit Dirndldrahn beim GTEV „Daxenwinkler“ Atzing.

1. Die Sieger der verschiedenen Klassen – von links vorne: Simon Huber, Benedikt Sälzer, Markus Kalal, Lena Lier, Sophia Meier und Louisa Muschalla, hintere Reihe von links: Michael Schlosser, Anna Boggusch und Peter Hötzelsperger
  2. Aktive beim Gruppenplatteln
  3. Preisverteilung