1Herzland Pfeufer

Mit dem Tod von Herzland Pfeufer aus dem Hausen-Anwesen hat der Priener Ortsteil Atzing eine geschätzte Mitbürgerin verloren. Die „Hausen-Herzland“ verstarb nach längerer Krankheit im Alter von 83 Jahren im Kreise ihrer großen Familie und in ihrem so wertgeschätzten Zuhause in Atzing.

Bei der Trauerfeier in der Aussegnungshalle im Priener Friedhof erinnerte Trauerrednerin Amithra Helga Reithmaier aus Chieming an ein langes und erfülltes Leben, das in Atzing begann und dort auch endete. „Herzland Pfeufer waren ihr Haus und ihre Familie ein Herzensanliegen. Aus der Ehe mit Dieter Pfeufer aus Beilngries im Jahr 1969 entstammten zwei Töchter und sieben Enkelkinder, ihr Ehemann verstarb bereits vor 10 Jahren“. Das Hausen-Anwesen, das früher eine ortsansässige Brauerei beherbergte, war immer wieder Treffpunkt von Freunden der Familie und des Jazz. „Als engagierte Pharmareferentin pflegte Herzland Hausen über die Jazz-Musik viele Kontakte zu Ärzten und Kunden, viele Veranstaltungen in den letzten drei Jahrzehnten waren wahre Jazzmusik-Erlebnisse der besonderen Art“ – so die Trauerrednerin, die mit Ihrer Gitarre abschließend das Lied „Halleluja“ von Leonhard Cohen anstimmte. Ganz im Sinne der Verstorbenen spielte bei der Trauerfeier die Jazzband Old Stack O Lee Blues. Am offenen Grab bedankte sich Trachtenvorstand Konrad Huber vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing für inzwischen 45 Jahre Vereinstreue, die Fahnenabordnung des Vereins senkte sich am offenen Grab zum letzten Gruß.

Sterbefoto:   Herzland Pfeufer aus Prien-Atzing verstarb im Alter von 83 Jahren