Lustiges Tanzen und Plattln im Chiemgau

25.09.2009

Frasdorf (hö) – Faszinierend anzusehen war die mit rund 300 jungen Dirndl und Buam aus den 23 Trachtenvereinen des Chiemgau-Alpenverbandes gefüllte Lamstoahalle in Frasdorf als zum dritten Male die Saison-Abschluß-Veranstaltung „Lustiges Tanzen und Plattln“ begann. Gauvorplattler Peter Reiter konnte hierzu auch die Gauvorstände Luck Entfellner und Michi Huber sowie die Werkstatt-Musi aus Frasdorf willkommen heißen. Zur Vorbereitung auf diesen Abend übten sich jeweils zwei zusammen geloste Vereine auf einen gemeinsamen Auftritt ein. Zwischen den immer gut angenommenen Tanzrunden traten die Aktiven wie folgt auf: Bernau und Feldwies mit der Amboßpolka, München und Grassau mit dem Langschottisch, Frasdorf und Hittenkirchen mit dem Kronentanz, Atzing und Rottau mit dem Rottauer-Atzinger Marsch, Wildenwart und Sachrang mit der Sternpolka, Greimharting und Niederaschau mit dem Sterntanz, Hohenaschau und Schleching mit dem Hohenaschauer-Schlechinger Marsch, Reit im Winkl und die Gaugruppe mit dem Mühlradl, Marquartstein und Oberwössen mit dem Steyerer, Prien und Übersee mit dem Holzhacker, Unterwössen und Amerang mit dem Mühlradl (Gstanzl) sowie Staudach und Höhenmoos mit dem Kronentanz.

Foto/s: Hötzelsperger

Eindrücke vom Lustigen Tanzen und Plattln in Frasdorf