Primiz-Nachfeier im vollen Trachtenheim von Hittenkirchen

fördert Zusammenhalt im neuen Pfarrverband

23.10.09

Prien (hö) – „Möge die Freude meines Primiz-Festtages in die Zukunft des Pfarrverbandes Prien hineingetragen werden“ – das war bei den Begrüßungsworten der Wunsch von Pfarrer Josef Steindlmüller, der vor gut einem Vierteljahr in seinem Heimatort St. Salvator nach der Priesterweihe in Freising seinen ersten eigenen Gottesdienst feierte. Ein Großteil der fast 600 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die trotz witterungsbedingter Nachteile die Primiz von Josef Steindlmüller zu einem eindrucksvollen Erlebnis werden ließen, füllten zum Danke-Abend das Trachtenheim von Hittenkirchen bis auf den letzten Platz. Erstkommunion-Kinder mit Schwester Siegtraud wiederholten ihre Primiz-Verse, die Earlbach-Musi spielte auf und Ludwig Freund aus Mitterreith zeigte einen einstündigen, nun auch bei ihm unter der Telefonnummer 08051-4244 bestellbaren DVD-Film. Pfarrer Bruno Fink, der die Helferschar aus dem Pfarrverband zu diesem Abend eingeladen hatte, dankte besonders dem Hittenkirchener Trachtenverein für die gute Bewirtung in deren Trachtenheim.

Foto/s: Hötzelsperger

1.      Earlbach-Musi

2.      Josef Steindlmüller im Gespräch mit 2. Bgm. Andi Fenzl aus Rimsting

3.      Josef Steindlmüller mit 1. Bürgermeister Jürgen Seifert (li.) aus Prien und mit